MATHE LERNEN

MATHE LERNEN fällt nicht immer jedem leicht, da wollen wir ehrlich sein. 😉
Mit unseren ERKLÄRVIDEOS möchten wir aber einen EINFACHEN ZUGANG für alle bieten. 

  • FACHLICH und inhaltlich verlässlich,

  • DIDAKTISCH aufbereitet von Experten aus der Praxis,

  • KOMPAKT, aber mit allen wichtigen Inhalten!

Dabei orientiert sich die Reihenfolge unsere Videos und die dazugehörigen Aufgaben an der Buchreihe Lambacher Schweizer des Ernst Klett Verlages.

KURSSTUFE / ABITUR

1 Grundlagen der Differenzialrechnung

2 Exponential- und Logarithmusfunktionen

3 Integralrechnung

4 Funktionen und ihre Graphen

5 Lineare Gleichungssysteme

6 Geraden und Ebenen

7 Abstände und Winkel

8 Wahrscheinlichkeit

Videos zur Ausgabe des LS Kursstufe mit dem GTR

Diese Videos entstanden in den Jahren 2013 – 2016 im Rahmen unserer ersten beiden Mathematikkurse, die nach dem Konzept des flipped classroom unterrichtet wurden. Sie zeigen unter anderem die Verwendung des damals in Baden Württemberg verwendeten grafikfähigen Taschenrechners (GTR), der aktuell noch in einigen anderen Bundesländern zum Einsatz kommt.

1 Schlüsselkonzept: Ableitung

2 Funktionen und Ihre Ableitungen

3 Schlüsselkonzept: Integral

4 Graphen und Funktionen analysieren

5 Wachstum

6 Lineare Gleichungssysteme

7 Schlüsselkonzept: Vektoren

8 Geometrische Probleme lösen

10 Schlüsselkonzept: Wahrscheinlichkeit